Heute möchten wir ihnen die kreative Zusammenarbeit zwischen der renommierten Künstlerin Stephanie von Fürstenberg und der Goldschmiede Kaddick GmbH vorstellen.

Die Malerin lässt ihr Gespür für Formen und Farben in gemeinsame Schmuckentwürfe mit einfließen. So entstanden nicht nur einzigartige Schmuckstücke, sondern auch eine wunderbare Freundschaft.

Fürstenberg Stephan Kaddick Vernissage Schmuck Design München Zusammenarbeit von Kaddick und Stephanie von Fürstenberg
Die Malerin Stephanie von Fürstenberg

In diesem Interview sprechen die Künstlerin Stephanie von Fürstenberg und Meistergoldschmied Stephan Kaddick über ihre gemeinsame Arbeit und die persönliche Bedeutung von Schmuck.

Wie entstehen unsere Schmuckstücke?

Jedes Unikat wird in unserer Münchner Werkstatt von Hand hergestellt. Unser Schmuck wird traditionell geschmiedet wodurch wir höchste Verarbeitungsqualität für Ihr Schmuckstück garantieren können.
Die gemeinsam mit Stephanie von Fürstenberg entworfenen Stücke sind geprägt von Farbigkeit, den Mut neue und ungewöhnliche Materialien zu verbinden und handwerklicher Perfektion.

Zusammenarbeit von Kaddick und Stephanie von Fürstenberg Fürstenberg Stephan Kaddick Vernissage Schmuck Design München
Stephanie und Stephan tüfteln zusammen an neuen Schmuckstücken.

Stephanie von Fürstenberg als Trendsetterin für Schmuck

Neben der Malerei hat die Künstlerin auch eine große Leidenschaft für Schmuck. Über ihre Schwester lernt Stephanie den Goldschmiedemeister Stephan Kaddick kennen. Schnell ist der Entschluss einer gemeinsamen Schmuckkollektion gefasst. Dabei könnten die beiden Charaktere unterschiedlicher nicht sein.

Von Fürstenberg ist unkonventionell, extravagant und ausgefallen, Stephan Kaddick hingegen ein Meister der klassischen Goldschmiedekunst.

„Mein Vorschlag, grün gefärbten Nevada Türkis für Ohrringe zu verwenden, hat ihn bis tief ins Mark erschüttert“, erzählt von Fürstenberg lachend.

„Nach einigen Monaten des gemeinsamen Entwerfens konnte ich ihn aber dann doch überzeugen. Die Ohrringe waren die Ersten, die auf einer gemeinsamen Ausstellung verkauft wurden. Seitdem entwerfen wir immer mehr gemeinsamen Schmuck. Er ist auffällig, bunt und sticht aus der Masse heraus. Jedes Stück ist ein Unikat und wird in handwerklicher Perfektion hergestellt“.

Jet Gagat Ohrhänger Türkis Gold Zusammenarbeit von Kaddick und Stephanie von Fürstenberg

Aus der Zusammenarbeit entstandene Ohrringe aus neongrünem Türkis und Jet-Gagat, erhältlich hier in unserem Shop.