Mercedes Ring

Die Idee für dieses ungewöhnliche Projekt war ein Geburtstagsgeschenk für einen befreundeten Oldtimerfan. Goldschmiedemeister Stephan Kaddick wollte etwas individuelles für seinen langjährigen Freund schaffen und machte sich auf die Suche nach alten Mercedes Originalteilen.

Nach einiger Zeit wurde er fündig und erstand eine alte Werkzeugkiste, voll mit originalem Mercedes-Werkzeug. Schnell war die Idee geboren aus einem alten Gabelschlüssel einen individuellen Ring zu fertigen.

Der Gabelschlüssel wurde in aufwändiger Handarbeit in die Grundform und die Ringschiene aus hochwertigem 900er Gold eingearbeitet. Verziert wurde der Ring von Goldschmied Fabian Kaddick, der in größter Sorgfalt über 60 Diamanten mit insgesamt 1 carat einfasste und dem Ring damit sein hochwertiges Finish verpasste.

In folgendem Video möchten wir Ihnen einen Einblick in die Herstellung des Ringes geben.

Mercedes Benz Kaddick Gold Diamant Platin Ring Schmuck